CIL IV 10236 = CIL IV 10237 = CIL IV 10238:
M(arcus) Attilius t(iro) v(icit)
Hilarus Ner(onianus) |(pugnarum) XIV |(victorirum) XII m(issus)
M(arcus) Attilius |(pugnarum) I |(coronarum) I v(icit)
L(ucius) Raecius Felix |(pugnarum) XII |(coronarum) XII m(issus)
Princeps Ner(onianus) |(pugnarum) XII |(coronarum) XII v(icit)
Creunus |(pugnarum) VII |(coronarum) V m(issus)
Munus Nolae de
quadridu(o)
M(arci) Comini
Heredi(s)
Lit.: P. Sabbatini Tumolesi, Gladiatorum Paria. Annunci di spettacoli gladiatorii a Pompei, Tituli 1 (Rom 1980) Nr. 71 Taf. V 1; XII 1-3; A. D’Ambrosio - S. De Caro, S., Un Impegno per Pompei: Fotopiano e documentazione della Necropoli di Porta Nocera (Mailand 1983); E. Köhne - C. Ewigleben (Hrsg.), Caesaren und Gladiatoren. Die Macht der Unterhaltung im antiken Rom, Begleitbuch zur Ausstellung Historisches Museum der Pfalz Speyer, 9. Juli bis 1. Oktober 2000 (Mainz 2000) Vorsatzseite; 73 Abb. 62; M. Langner, Antike Graffitizeichnungen. Motive, Gestaltung und Bedeutung, Palilia, 11 (Wiesbaden 2001) 51 ff. Nr. 1007-1008. 1010-1011. 1032. 1383; P.P.A. Funari - R.S. Garrafoni, Reading Pompei's Walls: A Social Archaeological Approach to Gladiatorial Graffiti, in: T. Wilmott (Hrsg.), Roman Amphitheatres and spectacula: a 21st-Century Perspective, Papers from an international conference held at Chester, 16th-18th February, 2007, BAR Int. Ser. 1946 (Oxford 2009) 188 Abb. 17,3.